‚Gerolsteiner‘ Moment/Linée/Plus

Wasser mit Geschmack ist ja an sich immer so eine Sache …

… entweder es schmeckt oder es schmeckt nicht.
Meine Erlebnisse waren durchaus durchwachsen, ich hatte schon einige Sorten Wasser die nach Seife geschmeckt haben oder sie waren einfach Erfrischend.

Vor einigen Wochen rief Gerolsteiner zu einem Test auf, bei denen 5000 Glückliche, drei neue Sorten Kennenlernen durften.  Und ich war, danke ‚Gerolsteiner‚, eine der Glücklichen.

Zu testen gab es die Sorten ‚Gerolsteiner‘ Moment Grüntee & Traube, ‚Gerolsteiner‘ Linée Mango-Grapefruit und ‚Gerolsteiner‚ Plus Limette.

Gut verpackt und in 0,75ml Flaschen kamen diese gut bei mir an.

1

Aber nun zum Test:

2

*Moment* – Grüntee & Traube

3

Diese Sorte schmeckt so klasse, dass sich mein Freund die Flasche zu eigen gemacht hat.
Ich durfte nur ein Glas zum Probieren trinken und nur wenigen Minuten, war die Flasche von ihm leer getrunken.
Auch ich fand es hat sehr gut und verstehe warum er es nicht mehr her geben wollte.

Die *Moment*Sorten gibt es in drei Geschmacksvariationen:
Grüntee & Traube, Rooibostee & Pfirsich, Weißtee & Birne.

Je nach Sorte haben die Getränke 16,6-18kcal/100ml und zwischen 3,8g – 4,4g Zucker.

Das Getränk hat keine Kohlensäure schmeckt sehr lecker und ist eine klasse Abwechselung zum normalen Wasser.
Die Inhaltsstoffe sind ebenfalls nicht künstlich, was ich sehr positiv finde!

*Linée* – Mango-Grapefruit

4

Diese Variation schmeckte mir anfänglich nicht aber je mehr und mehr ich davon getrunken habe umso besser fand ich es.

Die *Linée*Sorten gibt es ebenfalls in drei Variationen:
Litschi-Limette, Mango-Grapefruit, Grapefruit-Blutorange.

Je nach Sorte haben die Getränke 17 bis 18 kcal/100 ml und 3 bis 4 % Fruchtsaft (mit Fruchtsüße, ohne Zusatz von Kristallzucker)

Das Getränk hat eine leichte Kohlensäure und ist komplett ohne Farbstoff!

*Plus* – Limette

5

Hier fand ich die Sorte *Limette* leider nicht so gelungen. Ich bin ein Fan von Zitrone und Limette aber leider muss ich sagen das ich den Limettengeschmack nicht deutlich genug fand.
Ich würde mir hier wünschen das es mehr wäre.

Auch hier gibt es wieder drei Variationen zur Auswahl:
Limette, Grapefruit, Blutorange.

Diese Sorten haben je nach Getränk 9 bis 14 kcal/100ml und natürliche Fruchtaromen für einen natürlich-fruchtigen Geschmack (der wie gesagt etwas mehr sein könnte).

Auch hier hat das Getränk eine leichte Kohlensäure und ist ohne Farbstoff!

 fazit

Ich gebe für diese drei ‚Gerolsteiner‚ 3,5 von 5 Cupcakes.

Gerolsteiner lässt sich immer wieder neue und Innovative Ideen für Getränke einfallen und überzeugt damit.

Dies Getränke waren fruchtig, frisch aber leider nicht ganz mein Geschmack.
Ich werde definitiv die noch die jeweils anderen Sorten probieren und bin sehr darauf gespannt.

Gerade für Unterwegs oder zum Sport passen diese Getränke super.

Hier geht es zur Homepage und zur Facebookseite von Gerolsteiner.

Vielen Dank an das Team von Gerolsteiner, dass ich mittesten und hier über den Test berichten durfte.

7 8

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/v145781/sarahs-testecke.de/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *